5.000? Schnee von gestern. 6.000!

b.o.bachter, Donnerstag, 05.07.2018, 13:20 (vor 2094 Tagen) @ Zürichsee2459 Views

„Schon Ende nächsten Monats soll die wöchentliche Rate der Model 3-Baureihe auf 6000 Fahrzeuge nach oben geschraubt werden, kündigte Tesla am Montag an.“

Damit ist dann wohl die letzte August Woche gemeint. Dieses Ziel scheint Herr Musk mit den motivierenden Methoden des Management by Anschiss herbei brüllen zu wollen.

„Ein brüllender Chef, Überstunden bis zum Abwinken und als Arbeitsplatz ein riesiges Zelt auf einem Parkplatz“

Bei Problemen „habe Musk, der zum Teil sogar selbst in der Fabrik übernachtete, seine Ingenieure regelrecht angeschnauzt“

Kennt man ja, der Plan muss erfüllt werden. Dazu ein Angestellter:

„Sie sagten, seid ab morgen bereit, bis zu zwölf Stunden zu arbeiten“… „Von jetzt an werden es grundsätzlich zwölf Stunden sein und ich habe das Gefühl, das wird sechs Tage die Woche gelten.“

Eben, geht doch. Und reichlich Luft nach oben ist dann auch noch da.

Verdacht: Herr Musk wird noch mehr Zelte aufstellen, um die Reklamationen von vermutlich zahlreich vermurksten Autos zu bearbeiten – oder dauerhaft zu parkieren.

Die Analysten meinen, „So eine Anlage sei eher beim Start in einem Schwellenland oder in Krisenzeiten zu erwarten.“ und die Produktion sähe „weder modern noch unserer Meinung nach effizient.“ aus.

Jede Menge Treibstoff für den raketenhaften Abstieg der Aktien wäre also vorhanden.

Zitate aus diesem Artikel: Bei Tesla liegen die Nerven blank


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung