Der absolute Augenöffner: Adenauer zu den 6 Millionen verschwundenen D e u t s c h e n ...

Mandarin, Mittwoch, 04.07.2018, 03:54 (vor 2095 Tagen)9280 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 04.07.2018, 04:19

„Es sind aus den östlichen Teilen Deutschlands, aus Polen, der Tschechoslowakei, Ungarn usw. nach den von amerikanischer Seite getroffenen Feststellungen insgesamt 13,8 Millionen Deutsche vertrieben worden. 7,8 Millionen sind in der Ostzone und in der Hauptsache in den drei Westzonen angekommen. 6 Millionen Deutsche sind vom Erdboden verschwunden. Sie sind gestorben, verdorben. .... Ein großer Teil der arbeitsfähigen Männer und Frauen ist nach Sowjetrußland in Zwangsarbeit verschleppt worden. Die Austreibung dieser l3 bis 14 Millionen aus ihrer Heimat, die ihre Vorfahren zum Teil schon seit Hunderten von Jahren bewohnt haben, hat unendliches Elend mit sich gebracht. . Die Aus*treibung beruht auf dem Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945. Ich bin überzeugt, daß die Weltgeschichte über dieses Dokument ein sehr hartes Urteil dereinst fällen wird.“ (Konrad Adenauer, „Erinnerungen 1945 – 1953“, DVA, Stuttgart, 1965, S. 186).

Was wollte uns Adenauer über diese Zahl "6 Million" für ein Fingerzeig geben?
Jetzt zum brisanten Teil - hatte Conrebbi doch recht?

Was meint Ihr dazu?

Alles Gute.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung