Wirtschaftlichkeit (Forenthema:-)

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Mittwoch, 04.07.2018, 01:37 (vor 2117 Tagen) @ Dieter1517 Views

das kenne ich, zumal man Aufsässigkeit mit KnowHow und Kreativität
kombinieren konnte/kann. Auch ich hatte/habe im Umgang mit Behörden
(Finanzamt, Bauämtern, usw.) so meinen Spaß.

Ich habe mal meine aufgewendete Zeit und den Gewinn gegen den Staat aufgerechnet. Das ergab über 1000 Eur pro Stunde. Die 70 Eur, die ich meinen Kunden berechnete waren dagegen geradezu bescheiden.

Ich habe den Staat immer als meinen Feind betrachtet, einer der mich
ungerechtfertigt einschränkt, einschränken will. Ungerechtfertigt weil er
keine natürliche Autorität vermittelt, dafür fehlt es seinen Vertretern
und Vollziehern an Fähigkeiten.

Ohne den Staat, als stabiles Umfeld, kann man so nicht agieren. Den Staat braucht man schon. Das Problem sind die ganzen Parasiten, die der Staat anzieht und ernährt.

Als Mensch muss man einen Mittelweg finden. Den Staat als Ordnung zu nutzen, ohne von den Parasiten ausgeblutet zu werden.

Wenn das auch noch Spaß macht, was will man mehr vom Leben? Besonders wenn man schon mal glaubte, tot zu sein.[image]

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung