Ich sehe das Problem an anderer Stelle

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 03.07.2018, 17:27 (vor 2122 Tagen) @ Otto Lidenbrock2675 Views

Hallo Otto,

ich sehe es so, dass die verantwortlichen Kräfte (NATO/Der Westen/irgendwelche Spinner im Westen), die unbedingt einen militärischen Konflikt gegen die Russen vom Zaun brechen wollen, genau den gleichen Fehler machen, wie die Führung des Deutschen Reich 1941: die militärische Kraft und Leistungsfähigkeit der Russen wird systematisch klein geredet und ignoriert! In irgendeinem Machwerk über den zweiten Weltkrieg habe ich mal eine Passage gelesen, wonach Hitler nach dem erfolgreichen Abschluß der Kiewer Kesselschlacht beim Durchsehen der Auflistung der erbeuteten und zerstörten Panzer und Geschütze wohl gesagt haben soll, dass wenn er vorher von diesen Mengen gewusst hätte, er nicht in Russland einmarschiert wäre. Auch von Guderian gibt es einen entsprechenden Bericht von der Ostfront: "Wir vernichten eine russische Division, und am nächsten Tag hat der Russe zwei neue in die Lücke geworfen."
Wo diese sträfliche Unterschätzung des Russen letztlich geendet ist, wissen wir alle: in Berlin am 9.5.1945!

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass der Russe (in seiner Paranoia) selten Militärmaterial wegwirft. Irgendwo in Sibirien wird es sicherlich noch versteckte Depots geben, wo Uraltpanzer vom Typ T-55 oder T-62 gelagert werden. Und wenn es nötig wird, dann werden die Teile abgestaubt, vollgetankt und an die Front geschickt! Man sollte einfach mal daran denken, dass der Russe damals in Stalingrad nur jedem zweiten Soldaten eine Waffe in die Hand drücken konnte, trotzdem wurde Welle auf Welle Infanterie ins Feuer gejagt. Das ist eine Mentalität, die dem Westen völlig fremd ist.

Den größten Fehler, den man überhaupt machen kann, ist den Russen zu unterschätzen bei gleichzeitiger Überschätzung der eigenen Möglichkeiten. Die Sachen vom Russen mögen oftmals primitiv anmuten, aber sie funktionieren selbst unter widrigsten Umständen noch wie gewünscht. Kann man das von dem hochtechnisierten Ausrüstungen des Westens auch behaupten?

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung