Die HintergrundMACHT von HinterhintergrundMACHTs Gnaden

Kosh, Dienstag, 03.07.2018, 11:10 (vor 2121 Tagen) @ nemo1674 Views

- Zumindest heute kann man sagen, dass Politik von finanzstarkem Hintergrundmächten gesteuert wird, …

Die MACHT hinter den ”Hintergrundmächten” ist die MASSE, die HinterhintergrundMACHT.

Stell Dir vor es ist MASSEnpsychologie und Eliten gehen hin. Was soviel heisst wie: Wer die Mechanismen der MASSEnpsychologie durchschaut UND sie für sich nutzt, der bringt es gerade mal bis zur HintergrundMACHT, danach ist Schluss. Davon kann er gut leben, aber er kann sich nicht zur HinterhintergrundMACHT aufschwingen, die seine HintergrundMACHT überhaupt erst ermöglicht, am Leben erhält und ebenso wieder vernichten könnte, wenn sie denn wollte.

- … hauptsächlich als Massenmörder und ideologische Blindgänger profiliert haben, deren hauptsächliche Interessen der Macht und dem Geld galten …

Die MASSE entscheidet wohin das Geld fliesst, Geld ist MACHT und MACHT ”profiliert” sich ”als Massenmörder und ideologische Blindgänger”. Wer in Verbrechen investiert, hat nach Lesart der MASSE die Verantwortung dafür zu tragen. Andererseits entbindet sich die MASSE der Verantwortung für ihr Tun. M.a.W. alle haben Verantwortung zu tragen, nur nicht die MASSE selbst. Die stellt sich einen Freifahrschein aus und finanziert ”Massenmörder und ideologische Blindgänger”.

- … und es bis heute tun. Ich sehe da keinen Ausweg.

Nicht für den Homo sapiens, dessen Gesamtsystem - in der MASSE - sich um ”hauptsächliche Interessen der Macht und dem Geld” kümmert, indem er es bottom up finanziert.

- Ein Genie zu sein, bedeutet in meinen Augen, die Dinge zu verstehen, also ein Verständnis der Dinge zu erlangen und sie zu durchschauen.

Der Faden wurde mit einer Inselbegabung eröffnet, nunmehr ist allenthalben von Universalgenies die Rede. Nun denn:

- Würde sich so jemand in einem System engagieren, …

… wenn er durchschaut, dass man sich angesichts der ÜberMACHT der MASSE zwar mit ihr anlegen, aber ihre Spielregeln nicht ändern kann?

Wer Eliten kritisiert, betreibt Symptombekämpfung. Die Ursache liegt in der MASSE. Aber diese Einsicht ist eben nicht so POPULÄR wie unsere knackige Sündenbockmechanik.

Und keiner sage mir, für diese simple Einsicht wären Genies vonnöten, allenfalls sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, will ihn nicht sehen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung