Schwanzvergleiche

Fidel, Montag, 02.07.2018, 22:52 (vor 2125 Tagen) @ Kaladhor3970 Views

Russland hat in russlanddeutschen Kreisen an Anziehungkraft eingebüßt, weil Herr Putin die Steuern deutlich erhöht hat um seine militärischen Abenteuer zu finanzieren. Auch mit iranischer Unterstützung reicht das Geld nicht aus.

Die Kritik aus meinem verlinkten Video richtet sich nicht an technologische Unterlegenheit, sondern daran, dass die Masse des Heeres noch aus den Ressourcen der Sowjetunion zehrt. Das verwundert auch nicht, weil Russland andere Probleme hat, als einen Rüstungswettlauf.

Die Masse des deutschen Heeres existiert nicht mehr und trotz der >40 Mrd.€ Militärausgaben ist die Bundeswehr nicht einsatzfähig.

Mit dem doppelten Etat, bei effektivster Verwendung der Rubel können die Russen dennoch keine Wunder vollbringen.

Diese Schwanzvergleiche mit dem Erbfeind, ich erinnere an PPQ
http://www.politplatschquatsch.com/2014/09/schwanzvergleich-mit-dem-erbfeind.html ... sind nett, aber auch Frankreich hat sein Potential eingebüßt. Sonst würden sie auf die Bundeswehr in Mali verzichten...

Die Preise von Waffensystemen würde ich mit Arzeimittelpreisen vergleichen, deren Höhe sich nach der Zahlungsbereitschaft der Politik und der Arbeit der Lobbys richtet.

Grüße
Fidel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung