Die Preisentwicklung ist nicht allein von den Ereignissen der Gegenwart abhängig, ...

Ashitaka, Montag, 02.07.2018, 19:15 (vor 2118 Tagen) @ XERXES2103 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 02.07.2018, 19:35

Hallo XERXES,

... sondern auch von den länger werdenden Ausdehnungsfolgen der Gegenwart, in welche die kürzesten Ausdehnungsfolgen der Gegenwart laufen bzw. sich von ihnen entfernen. Von einer Ursache kann also gar nicht die Rede sein. Die Nachrichtenlage, sie beugt sich diesen höheren Gesetzen der Märkte, nicht andersrum.

Es kann aufgrund guter oder schlechter Nachrichten noch so ein starker Kauf bzw. Abverkauf stattfinden, erst wenn die länger werdenden Ausdehnungsfolgen ihren Steigungswert unter Beachtung des goldenen Schnitts umgekehrt haben, ist das dem Händlerverhalten entsprechende Entfaltungspotential des Preises gegeben.

Deshalb, nur deshalb spielen Fibonacci-Zahlen eine Rolle. Weil sie uns Aufschluss darüber geben können, wohin und inwieweit sich die längeren Ausdehnungsfolgen (EMAs) krümmen können.

Die Preisentwicklung einer Tesla-Aktie ist deshalb auch nicht über fundamentale Daten zu begreifen. Sie ist etwas ganz natürliches, ein ewiges Pendel, dass im negativen wie positiven Wertebereich zwischen Chaos und Ordnung der Ausdehnungsfolgen schlägt.

Herzlichst grüßend,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung