Ein Hoch auf das Elektroauto!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 02.07.2018, 12:15 (vor 2126 Tagen) @ Hasso3406 Views

Meine Vermutung: Der tolle Karren hatte kaum noch "Saft"[[freude]]
Dann bog er ab auf einen kleinen AB-Waldparkplatz vor Lorsch...

Hallo Hasso,

ich denke, Du triffst mit Deiner Vermutung voll ins Schwarze. Die Reichweite des Tesla S sieht auf dem Papier ganz toll aus, wird aber ähnlich ermittelt, wie die Verbrauchs- und Emissionswerte der Verbrennungsmotoren. Wie wir wissen, offenbart sich in der Realität etwas ganz anderes, nämlich höhere Verbräuche, schlechtere Abgaswerte und eben auch geringere Reichweite. Was beim Verbrennungsmotor zu höheren Kraftstoffkosten und evtl. bald auch ärgerlichen Fahrverboten führt, ist bei einem Tesla ein bedeutend schlimmeres Problem: die Karre bleibt einfach stehen und es gibt keine Möglichkeit, sie auf die Schnelle wieder zum Fahren zu bewegen. Wenn man ganz großes Glück hat, findet man noch rechtzeitig eine passende Schnell-Ladesäule, dann ist die Angelegenheit in zwanzig Minuten erledigt, wenn nicht, kann der Weg ganz schön lang werden.

Da hat man dann eine vermeintliche Rakete unter dem Hintern und schleicht bei großer Hitze ohne Klimaanlage bzw. bei tiefen Temperaturen ohne Heizung durch die Gegend, damit man noch rechtzeitig ankommt.

Ein Hoch auf das Elektroauto, die Zukunft der individuellen Mobilität! [[la-ola]]

Liebe Grüße, Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung