Jugendüberschuss wurde vom Westen möglich gemacht

Ulli Kersten, Samstag, 30.06.2018, 14:14 (vor 2124 Tagen) @ Herb3588 Views

Der Youth bulge, entstanden in vergangenen, besseren Tagen macht sich
zuerst auf den Weg, weil sie von zuhause vertrieben werden, da es dort
nichts mehr zu essen gibt und die Heimat im Chaos und Gewalt bereits
versunken ist.

Der Jugendüberschuss entstand dann, als der Westen Entwicklungsländer mit moderner Medizin versorgte und die zuvor überall hohe Kindersterblichkeit zurückging.

Ölförderländer haben außerdem einen Jugendüberschuss, weil sie von uns mit viel Geld (für Öl) versorgt werden und es sich dadurch leisten können, viele Einwohner zu haben.

Dabei gibt es aber natürliche Grenzen. Der Mensch ebenso wie alle anderen Lebewesen verhält sich als Masse aber nicht vernünftig und vermehrt sich immer weiter. Populationen brechen dann irgendwann zusammen.

Näheres zu finden unter Olduvai, St. Matthews Island, Petrischale usw.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung