Vielleicht hilft da eine Begründung

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 29.06.2018, 22:05 (vor 2099 Tagen) @ Hausmeister3164 Views

geschätzter @Cascabel,

entweder Du löschst ab sofort den Text des Vorpostings in deinen
Beiträgen,
oder ich lösche diese deine Beiträge.

Ich persönlich halte mich daran, dass ich lediglich den Vortext stehen lasse, auf den ich mit meiner Antwort Bezug nehme. Andernfalls wird das zu unübersichtlich und ermüdet den Leser, der sich mit meinem Kommentar befasst.

Da ich von Forumswerkzeug sowie technischen Gepflogenheiten im IT-Bereich kaum Ahnung habe, könnte es durchaus sein, dass es da noch ganz andere Gründe gibt, die das Stehenlassen eines kompletten Vortextes, wo es gar nicht nötig ist, als nachteilig belegen.

Mir hat derjenige, der sich um meine PCs und deren Programmierung kümmert mal erklärt, dass es äußerst nachteilig ist, wenn ich z.B. auf ein Word-Dokument, auf das ich einen neuen Text verfassen will, nicht schon zu Beginn einen eigenen Titel sowie den späteren Platz vorgebe. Auch, wenn ich da was später lösche, so speichert sich da irgendwas im Hintergrund und vermindert irgendwie die Speicherkapazität und auch die Geschwindigkeit. Da war auch das Wort "Cookies" im Gespräch.

Also, ich geb die Info sicher völlig unfachmännisch rüber, ich habs auch nicht klar verstanden, aber ich halte mich daran. Aus diesem Grunde denke ich, dass auch bei dem Problem, das Du ansprichst, irgendwas mitspielt, was wahrscheinlich technisch bedingt ist.

Möglicherweise hilft das sowohl zur Einsicht als auch zur Befriedung, wenn man diese Gründe transparent macht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung