Ist das nicht ganz einfach naiv?

trosinette, Freitag, 29.06.2018, 12:02 (vor 2099 Tagen) @ Otto Lidenbrock3115 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.06.2018, 12:07

Deutschland müsste ganz einfach der EU die Pistole auf die Brust setzen -
entweder werden die EU-Außengrenzen wirksam geschützt, wie z.B.
Australien es tut -, oder Deutschland tritt aus der EU aus, fertig!

An dem Thema wird ja nun irgendwie gewurstelt.

In einer globalisierten Welt, voller gegenseitiger Abhängigkeiten und einzelner internationaler und nationaler Machtinteressen jemanden stur die Pistole auf die Brust zu setzt wendet nichts zum Besseren. Wo soll Deutschland seinen ganzen Krempel verkaufen wenn die anderen auch auf Stur machen?

Ich bin schon total gespannt, wer der Gewinner von "Amerika First“ wird. Mit "first" ist vielleicht gemeint, wer als erster die Grätsche macht.

Das meine Vorstellung unter den heutigen Umständen niemals eine Chance
auf Verwirklichung hätte, ist mir natürlich vollkommen klar, aber Du
hattest nun mal gefragt.

Ja, weil Deine Vorstellung den Niedergang beschleunigt, was ich persönlich nicht so schlimm finde.

Den entscheidenden Umstand hat dottore formuliert „alle werden für alle haften“. Aus diesem Umstand gibt es längst kein Entkommen mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung