Wenn das Gebot des Gebens durch ein Gesetz des Nehmens ersetzt wird...

Silke, Freitag, 29.06.2018, 06:30 (vor 2121 Tagen) @ Centao9142 Views
bearbeitet von Silke, Freitag, 29.06.2018, 07:19

...ist der kommende Zusammenbruch dieser menschlichen Gemeinschaft besiegelt, da ein Zwangssystem ein Konsenssystem ablöst.

Richtige Gedanken, lieber Centao,

der religiöse Arm der Herrschaft (egal in welchem Kostüm, mit welchen Ritualen und mit welchen Lautäußerungen) startet, wie auch der weltliche Arm mit einem:
1. riesigen und unlösbaren Vorfinanzierungsproblem (Zwangsanleihen: Nur wer an unsere Götter glaubt und betet, anderen Göttern abschwört, opfert und der natürlichen Menschlichkeit versagt, kann heiliggesprochen und von Unheil verschont werden) und einer dauernden
2. Notwendigkeit der Besicherung religiöser Macht (Anwendung von geistigem und materiellen Zwang und Abfordern von Abgaben und bedingungsloser Systremtreue um Aufschulden zu können - Sündigen verboten!).
3. Die Finanzierung muss gewährleistet werden (Machtarchitektur, Glaubenswahngebilde mit immer mehr heiligen Schriften und wuchernden Auslegungen derselben, ständige institutionalisierte Anbeterei und unerbittliche Verfolgung anderer Denkansätze sowie Vorschriften/Kontrollen und kriegerische Durchsetzungen ohne Ende in alle Lebensbereiche hinein).
4. Das Nachschuldnerstellen und der Erhalt der Machtmonopole wird ständig optimiert und ausgeweitet von Rom bis Mekka und um die Welt - nur wer ablässt vom natürlichen menschlichen Leben im hier und jetzt darf in das Paradies (Beschneidung, Misshandlung und unfassbarer systemischer Missbrauch werden legitimiert und selbstverständlich wo früher in den Gemeinschaften Tabus galten).

Unter diesem Aspekt betrachtet sind heilige Opferungen von Ketzern, Häretikern, Ungläubigen und Kirchenfeinden und die damit verbundene Vernichtung der heidnischen gebenden Götter nichts anderes als die Sanktion, die die Legitimierung der Terminsetzung für die abhängig Gemachten in die Welt schafft - Angst vor Schmerz, Hölle und Qual führt historisch zu einer ebenso effektiven systemischen Ausrichtung des Denken, Handelns und Wünschens der Systemelemente um wirtschaften zu können und zu müssen wie in weltlichen Systemen auch.

Die viel beschriehenen und von konkurrierenden Religionen, Heiden und der Masse der ohnmächtigen Schäfchen massiv und übertrieben dargestellten und an allen Ecken dieser Welt mythologisierten Menschenopfer und Ritualmorde in der alten und neuen Welt sind nichts anderes als eine extrem wirksame Bekanntgabe und simulationstheoretische Unangreifbarmachung der systemisch notwendigen Sanktion um das Setzen von Terminen für die systembesichernden Abgaben rechtfertigen (Legitimierung) und durchsetzen zu können, die das Aufschulden der religiösen Zentralmachtsysteme und deren Komplexitätszunahme garantieren.

->Das ist Draghi-Sprech vom Feinsten!

Propaganda und andere durch die Simulationstheorie beschriebenen Phänomene sind unabdingbar zur Sicherung der weltlichen und religiösen Zentralmachtsysteme.

Nicht einmal Steuergesetze Italiens belästigen ihn.. und trotzdem wird
ihn das debitistischen Ende einholen, wie auch Italien!

Wenn mehrere Zentralmachtsysteme stark genug sind, existieren sie nebeneinander und auch sich einander durchwirkend (wie Mafia und Co. zeigen) bis zur Fusion, Assimilation und endgültigen Zentralisation.
Auch Bund, Länder und Gemeinden in BRD halten ihre eigenen zentralistischen Strukturen aufrecht unter dem immer stärker werdenden alles einhüllenden und durchdringenden Machtzugriff juristischer Personen wie Kommission, Rat und Parlament und zig anderer in der aufsteigenden Militärdiktatur/ Bürokratur der Europäischen Union.

Also wohl an Freimaurer aller Welt - vereinigt Euch zur Rettung der Welt,
denn @Nereus hat Euch die Macht gegeben..[[freude]] und der Verschuldungs-
und Machtzyklus hat endlich ein humanitäres Ende..[[euklid]]

Ja, genau...
... die Freimaurer Illuminaten und Andere waren und sind Schuld.

Oh my God![[zwinker]]
Gruselige Märchenerzähler...

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung