Peinliche Niederlagen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 28.06.2018, 17:36 (vor 2122 Tagen) @ SevenSamurai2944 Views

Man kann doch wirklich nicht erwarten, dass Deutschland JEDES Jahr
gewinnt.

So unrealistische Vorstellungen kann man doch nicht haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/All-time_table_of_the_FIFA_World_Cup

Schaut doch einmal auf die ewige WM-Tabelle:

Deutschland ist zweiter. Nach Brasilien. Vor Spanien, Italien, etc.
Mit so viel Toren wie Brasilien, bei weniger Teilnahmen insgesamt.

Jetzt bleibt doch einmal auf dem Boden der Tatsachen! Man muss beim Sport
auch verlieren können.

Wer hat denn erwartet, dass Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder Weltmeister werden würde? Der aktuelle Weltmeister gehört aber nun mal automatisch zu den Favoriten, es sei denn, die Mannschaft stürzt irgendwo mit dem Flieger ab und tritt mit einem komplett neuen Kader an. Das es den Deutschen aber noch nicht einmal gelungen ist, in einer mittelmäßig besetzen Gruppe wenigstens die Vorrunde zu überstehen, ist äußerst blamabel. Niederlagen gegen Mexiko und Südkorea bei einem WM-Turnier bedeuten einen gewaltigen Prestigeverlust. Wenn man sich anschaut, in welchen Ligen die Südkoreaner kicken, wird die Sache noch peinlicher.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung