Trikot des Weltmeisters wie Bleiweste

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 28.06.2018, 17:30 (vor 2122 Tagen) @ Lateralus3075 Views

Bitte nicht vergessen, ich habe lediglich einen Ist-Zustand dargestellt und daraus Hypothesen entwickelt, mehr nicht. Wenn ich wüsste, warum die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in ihrer Vorrundengruppe Tabellenletzter geworden ist, würde ich es Jogi und der Nation mitteilen, so viel Nationalstolz besitze ich doch.

Startelf WM-Finale 2014:

Neuer - Hummels, Boateng, Lahm, Höwedes - Schweinsteiger, Kramer, Müller, Özil, Kroos - Klose

Mein persönliches Fazit sieht so aus, dass zwei sehr wichtige Spieler der Weltmeister von 2014 nicht dabei waren, nämlich Schweinsteiger und Lahm (und praktisch nicht adäquat ersetzt wurden) und darüber hinaus Hummels, Boateng und auch Müller in keiner wirklich guten Verfassung waren. Neuer und Boateng haben aufgrund von Verletzungen nur sehr wenig Praxis gehabt. Özil spielt in der Nationalmannschaft generell nur gut, wenn es läuft, ansonsten sieht man ihn kaum. Insgesamt hat der Mannschaft ein menschliches Rückgrat gefehlt, mit dem die ganze Truppe aufrecht stehen konnte. So war sie nur eine Ansammlung von hoch gehandelten Kandidaten, denen das Trikot des Weltmeisters wie eine Bleiweste an den Schultern hing.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung