Warum schaffen es die deutschen Jungs nicht?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 28.06.2018, 12:50 (vor 2127 Tagen) @ kicker3728 Views

Natürlich reichen Talent und ein mehrmaliges Kicken im Dorfverein bei weitem nicht aus, um jemals in den Dunstkreis eines Top-Clubs zu geraten, aber gerade die Spitzenvereine der 1. und 2. Liga unterhalten doch selbst DFB-Nachwuchs-Leistungszentren, in denen sie ihre zukünftigen Spitzenspieler selbst heranziehen. Auch in der Bundesliga ist dies, wie z.B. auch in Spanien, schon seit Jahren der Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DFB-Leistungszentren

Trotzdem stehen in der Startelf meiner Liste vorwiegend ausländische Spieler, die nicht aus diesen Leistungszentren stammen, sondern in ihren Herkunftsländern ausgebildet wurden.

Warum schaffen es die deutschen Jungs nicht, obwohl die Möglichkeiten so gut wie nie sind? Wo sind die Knaben "zäh wie Leder, flink wie Windhunde und hart wie Kruppstahl"?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung