Wenn ich irgendwo hin will, brauche ich eine Vorstellung wo ich hin will.

trosinette, Mittwoch, 27.06.2018, 16:08 (vor 2123 Tagen) @ nereus10375 Views

Ja, aber man muß nicht bei jedem idiotischen Finanz-Exzess immer wieder ein neues Glas auf den Debitismus erheben.

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Man muss auch nicht bei jedem idiotischen Vorfall sein Glas auf gelenkte Flüchtlingsströme, Hochfinanz und scheiß Besatzer erheben.

Wenn ehrlich gewirtschaftet würde und Krankes auch mal "sterben dürfte", würde die Suppe lange nicht so heiß gekocht.

Ehrlich wirtschaften ist wie Yin und Yang.

Die Frage ist, ob das Kranke auch Sterben will. Um etwas (von uns) Sterben zu lassen, was nicht sterben will, dafür fehlt uns jegliche geistig moralische Grundlage. Ich würde sagen, sowas ist uns von Natur aus eher fremd.

Es geht also hauptsächlich um die allseits bekannten menschlichen Schwächen

Richtig. Meine Schwäche ist es z.B., dass ich mir neben Geldwirtschaft und seinen Auswüchsen und der zurückgebliebenen Solidargemeinschaft nichts anderes vorstellen kann.

Das ist aber nicht nur meine Schwäche, sondern eine Schwäche vieler. Deshalb beschäftigt man sich auch immer nur mit dem was ist und was war und was aufgrund dessen was ist und was war vielleicht kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung