Meine ebenso tiefe wie unbergründete Überzeugung

trosinette, Mittwoch, 27.06.2018, 12:05 (vor 2128 Tagen) @ nereus11143 Views

Guten Tag,

Aber, seit der Jahrtausendwende beginnt sich eine Entwicklung abzuzeichnen,
die eine Wende zum Besseren einleiten könnte.

Eine Wende zum Besseren ist für mich nur denkbar, wenn vorher das Schlimmste durchlaufen wird.

Eine kleine Begründung für meine Überzeugung habe ich aber doch. Ich war schon als kleiner Junge davon überzeugt, dass die Menschheit "geschaffen" wurde um sich selber zu vernichten.
Als Begründung für meine apokalyptische Überzeugung vermute ich einen Mangel an Urvertrauen. Und als Begründung für meinen Mangel an Urvertrauen vermute ich emotionales Versagen meiner Eltern wegen Kriegs- und Vertreibungstrauma.

Aber auch Organisationen und Verbände können sich ändern denn alles hängt
von den Menschen selbst ab und denen, die die Mehrheit in diesen bilden.

Bevor sich Menschen und ihre Organisationen ändern setzten sie lieber alle Hebel in Bewegung um sich nicht ändern zu müssen. Erst wenn schlimme Dinge geschehen beginnt der Mensch darüber nachzudenken sich zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung