Nachdenken über A.M.

nereus, Dienstag, 26.06.2018, 07:38 (vor 2123 Tagen) @ Mandarin2912 Views

Hallo Mandarin!

Als Mandarin aus dem fernen China hat man gut Lachen. [[zwinker]]

Die Frage der Ethnie, die angeblich überhaupt keine Rolle spielt und am Ende ggf. wichtiger ist als viele es glauben wollen, kann zum gefährlichen Sprengstoff in vielerlei Hinsicht werden.

Einmal ist die Beweisführung oftmals schwierig, denn wer sich ein wenig mit dem Thema befaßt hat, weiß daß da im Laufe der Zeit viele Nebelbomben geworfen wurden, u.a. auch um die Herkunft zu verschleiern.
Der englische Adel soll hier nur als ein Beispiel angeführt werden.
Auch die Familiennamen lassen sich nicht immer klar deuten, weil das lediglich nur ein Indiz für das Bewusstsein seines Trägers sein kann, aber mehr eben auch nicht.
Gewisse Häufungen von Namenstypen sollten dennoch nicht nur als Zufall gedeutet werden. [[freude]]

Andererseits muß die Abscheu vor dem Volk, welches man regiert, irgendwo zu einer rationalen Begründung führen.
Wenn man nun als Fremder im "eigenen" Land lebt und das auch noch dauerhaft vor der Öffentlichkeit verbergen muß, dann läßt sich das Trauma möglicherweise diagnostizieren.
Der abgrundtiefe Hass „gewisser Kreise“ auf Deutschland ist sprichwörtlich.
Hinzu kommende Charakterschwächen, die in der hohen Politik eindeutig Stärken sind, ergeben dann einen besonders gefährlichen Mix.

Spannend ist die Geschichte aber schon, denn wenn man einerseits gerühmt wird gegen die Deutschen gekämpft zu haben, um sich Jahre später genau bei diesem Feind anzusiedeln und dann auch noch den Namen wechselte, könnte tiefere Recherche Klarheit bringen.

Allerdings kann das alles viel weniger bedeuten als es heute „aufgekocht“ wird.
Ein junger Mann wird eingezogen, desertiert, muß unter fremder Herrschaft erneut die Waffe in die Hand nehmen und lebt dann sein Leben, wo er es für erträglich hält.
Das wäre dann so banal wie bei Millionen von anderen Schicksalen.

Am Ende bliebe nur ein intrigantes Charakterschwein, daß es mit der Gunst der Stunde und einem entsprechenden Back-Office bis ganz nach oben geschafft hat.
Damit teilt sie dann nur das Schicksal von einigen Zehntausenden.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung