Die Geschichte einfach in den richtigen Kontext bringen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 26.06.2018, 04:13 (vor 2102 Tagen) @ Mephistopheles2558 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.06.2018, 04:25

Ich sehe nicht, was da heute besser sein soll gegenüber dem, was der
Westen vor 70 Jahren vormachte.

Hallo

Im Rückblick kann man den Startpunkt des Wandels an der vertraglichen Übergabe von Hongkong in 1997 festmachen. Das alte British Commonwealth begann den Rückzug. Es war auch kein Zufall, dass fast zeitgleich die Asienkrise ausgebrochen war, da wurde noch einmal geplündert.

Der Rückzug des Commonwealth verläuft zeitgleich mit dem Aufstieg Chinas. Die alten europäischen Adelsgeschlechter (venezianischer Adel, als Beispiel) hatten damals die alte Seidenstrasse still gelegt und die neuen Handelswege über See abgewickelt, die sie kontrollierten. Der Abstieg des Reichs der Mitte war besiegelt. Jetzt sind wir in der neuen Geschichte und die ursprünglichen Verhältnisse werden wieder hergestellt, nachdem China über Jahrhunderte rund erneuert wurde.

Die ganzen alten Vertragswerke, die von juristischen Spitzfindigkeiten nur so strotzen laufen aus oder sind ausgelaufen. Die neuen Handelsvereinbarungen laufen nicht mehr unter diesem alten Rechtssystem (Common Law). Ein bestimmen des Preises über Papierwerte oder Optionen wird es im neuen Handel nicht mehr geben.

Es stehen sehr viele wissenschaftliche Forschungen in der Pipeline die bereit sind umgesetzt zu werden (Transhumanismus). Die Ressourcen mit virtuellem Handelsaktivitäten zu vergeuden muss zu einem Ende gebracht werden. Mit dem alten Personal ist das nicht mehr zu machen - die müssen weg (die implementierten Sozialsysteme fressen sinnlos Ressourcen, denn Rücklagen wurden dafür keine gebildet) . Das alte Imperium muss neu formatiert werden. Die Fachkräfte werden dazu gerade vor Ort in ihre Arbeit eingewiesen. Auch wenn Merkel demnächst weg ist, wird sich daran nichts ändern.

Das übergeordnet Prinzip ist die Entropie. Die Gesellschaftsformen, bei denen die Entropie abnimmt, denen gehört die Zukunft. In den westlichen Gesellschaften - das beste Beispiel dazu ist die Hochzeit in England, dort wird gerade der Voodoo Tanz mit Gesang gesellschaftsfähig gemacht und Prinz Harry der Weltöffentlichkeit als Liebeskasper päsentiert. Ebenso ist dort das Zentrum der im Abstieg befindlichen Voodoo Finanzökonomie verortet, was kein Zufall ist.

Zusammengefasst: die Entropie in den westlichen Gesellschaften steigt und zwar exponentiell beschleunigt. Das alles kann jeder selbst beobachten, die Frage ist wie man mit diesen Metaphern umgeht. Bewusstsein bedeutet, Daten zu interpretieren. Je höher ein Bewusstsein agiert, desto besser ist die Interpretation der Daten die empfangen werden. Man nennt das auch Evolution und die kümmert sich auch darum, dass keine sinnlosen Ressourcen langfristig vergeudet werden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung