Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Opfer-Reihenfolge

    verfasst von Socke Homepage E-Mail, 25.06.2018, 17:35

    Meist ist die Situation ja aus Sicht der "guten Menschen" eindeutig und das große Getöse von Presse und Medien geht los.
    Manchmal aber sind mehrere (Opfer-)Gruppen beteiligt und dann dauert die Findung der "richtigen" Reihenfolge, wer nun armes Opfer und wer böser Täter ist einige Tage.
    Kann mich noch mit Erheiterung an einen Fall in den U.S.A. erinnern, wo ein Latino einer selbsternannten Bürgerwehr einen Dunkelbraunhäutigen erschoss:
    Im Laufe der Berichterstattung mutierte der Latino dann schnell zum "reinrassigen" Weißen (.. alten Mann), um seine Schuld "eindeutiger" zu untermauern. Da war fortan nur noch von dem "weißen Täter" die Rede. Dass es sich um einen Latino handelte wurde geflissentlich unterschlagen. Bemerkenswert deshalb, weil sich Latinos natürlich sehr gerne von den "Weißen" abgrenzen und das von unseren "guten Menschen" auch gerne so aufgenommen wird. Nur halt hier nicht, da war der Dunkelbraune das "höhenwertige" Opfer.

    

    gesamter Thread:

  • Erinnert sich noch jemand daran – Kippa contra Gürtel? - nereus, 25.06.2018, 15:48

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










467828 Postings in 55545 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2069 User online (27 reg., 2042 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz