Mind. 450 Mrd.€ jährlich

Socke ⌂, Montag, 25.06.2018, 17:22 (vor 2130 Tagen) @ Manuel H.3559 Views

Da die Kosten verschwiegen werden, aus den verschiedensten Kassen kommen
und in die verschiedensten Ressorts gebucht werden, werden wir sie niemals
erfahren.

Es wurde ja an verschiedenen Stellen die Summe von 450 Mrd. Euro genannt, die Bund, Länder und Gemeinden aufzuwenden haben.
Was ich nie herausgefunden habe ist, ob in dieser Grobkostenaufnahme die privat von sog. Helfern eingebrachten Aufwendungen mit enthalten sind. Und auch die umgelegten Kosten z.B. im Bereich Krankenversicherungen.
Jedenfalls halte ich die Summe von 450 Mrd.€ jährlich für viel weiter an der Wahrheit als die uns offizielle oft genannten ein- und zweistelligen Mrd.-Beträge, wo dann bei genauerer Betrachtung meist herauskommt, dass dies dann nur die direkten Aufwendungen des Bundes bzw. der Länder sind, d.h. diese Angaben nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Kosten angeben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung