Das Problem daran...

Sojemand, Montag, 25.06.2018, 10:06 (vor 2104 Tagen) @ Dieter3122 Views

1. Aus politischer Perspektive ein klarer Finger an die demokratische Gewaltenteilung. Jeder Deutschtürke, der Erdogan gewählt hat, hat damit klar gestellt, dass er die Demokratie ablehnt.

2. Aus persöhnlicher Sicht ein ganz schwacher Move. In einer Demokratie zu leben, aber gleichzeitig eine autoritäre Staatsform zu wählen, während man die eventuellen Folgen solch einer Handlung selbst nicht ausbaden muss, ist ne feige Nummer. Sollte das schief gehen, werden die Deutschtürken das mit Sicherheit aus Deutschland heraus mit ansehen, mehr auch nicht. Andere müssen das dann für sie ausbaden.

Mir persöhnlich ist es egal, was die Türken in ihrem Land so machen, so lange sie die Finger von den Knarren lassen. Allerdings ist es schon bezeichnend, wenn hier in Deutschland von den Deutschtürken ihre Kultur von Stolz und Ehre immer so betont wird, dann aber dann solche Handlungen raus kommen. Würden sie sich selbst beim Wort nehmen, müssten alle Erdogan Wähler in die Türkei ziehen, um dort ihr gewähltes Ideal zu leben.

Naja, scheinbar sind die Deutschen und die Türken ja doch nicht so unterschiedlich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, für wen das eine größere Beleidigung ist. ;)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung