Mohammedanismus immer eine gefährliche "Zeitbombe"

Socke ⌂, Sonntag, 24.06.2018, 22:46 (vor 2126 Tagen) @ helmut-11898 Views

Das bedeutet aber, dass der gemäßigte Islam eng mit dem wirtschaftlichem
Wohlstand verbunden ist. Sogar abhängig ist von ihm.

Ja, das halte ich für richtig. Dabei darf man nicht aus den Augen verlieren, dass in wirtschaftlich erfolgreichen Zeiten die Radikalen trotzdem in geringer Anzahl vorhanden sind und im Hintergrund "werkeln", auf ihre "Chance" warten, die irgendwann kommt.
Man bekommt das Radikale aus dieser Weltanschauung nie ganz heraus, das ist das Problem.
Das wäre so, als würde man das NS-System als "gut" ansehen, weil die Masse der Anhänger ja friedlich war und nicht persönlich an Gewalt beteiligt. Führt aber an den dann notwendigen Konsequenzen, so ein System zu vermeiden, zu bekämpfen, vorbei.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung