Spanier und Portugiesen leben einfach über ihre Verhältnisse

Albrecht, Sonntag, 24.06.2018, 22:21 (vor 2133 Tagen) @ Efímera2413 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.06.2018, 22:40

Wenn das alles so toll ist im Süden, wie lassen sich dann diese Sachverhalte erklären:

Spanien: Unternehmen und private Haushalten in der Schuldenfalle

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, der Sachverhalt dürfte sich aber qualitativ nicht verändert haben.
Spanien: Unternehmen und private Haushalten in der Schuldenfalle

Wie lassen sich bitte diese Grafiken erklären.
Spanien: Staatsverschuldung von 2008 bis 2018 (in Milliarden Euro)
Target2-Salden der Länder des Eurosystems im April 2018 (in Milliarden Euro)


Ihr lebt im Süden ganz einfach über Eure Verhältnisse.

Nicht umsonst drängt man jetzt auf eine europäische Bankenhaftung, weil Ihr Eure Schulden nicht alleine bedienen könnt.

Im Übrigen versteht man in Deutschland schon wie ein Brenner funktioniert. Er wurde schließlich hier entwickelt und mit großer Wahrscheinlichkeit auch gebaut.

Für die deutschen Betriebe ist es zu zeitaufwendig und damit zu teuer solche Teile zu reparieren, weil weil die Steuern und Abgaben einfach zu hoch sind im Gegensatz zu Spanien.
Hier läuft das Arbeitsleben einfach einen Takt schneller und damit auch nicht so entspannt, wie es die Urlauber in Spanien und Portugal so toll finden.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung