Informationen von Bekannten

Olivia, Sonntag, 24.06.2018, 11:24 (vor 2125 Tagen) @ Ulli Kersten4013 Views

In all diesen Ländern kommt es sehr stark darauf an, WO du bist.

Eine Bekannte von mir hat seit Jahren Seminare in Südafrika durchgeführt. Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass "die Weißen" immer anrufen mußten, ob sie gut zu Hause angekommen sind, wenn sie von einem Treffen oder einer Party nach Hause fuhren.

Die Bekannte einer Freundin rief mich vor einigen Monaten an. Sie lebte einige Jahre in Südafrika und ging dann nach Deutschland zurück. Freunde von ihr leben immer noch dort. Der Grund, warum sie nach Deutschland zurück kam, steht bisweilen in britischen Zeitungen. Es ist gefährlich für Weiße, wenn sie bestimmte "Orte" verlassen.

Mein Mann war vor einigen Jahren Sylvester weiß nicht mehr ob Johannisburg oder Kapstadt. Er stand mit Freunden vor einem großen internationalen Hotel. Etwas entfernt, gegenüber von ihm stand eine schwedische Familie. Dem Mann wurde vor seinen Augen (und vor den Augen seiner Familie) der Bauch aufgeschnitten, damit "sie" an das Geld kamen. Meinem Mann wurde von einem Schwarzen ein Messer auf die Brust gesetzt. Er war mit einem Australier unterwegs, der die Situation glücklicherweise einschätzen konnte und nicht erstarrt war. Er schlug das Messer weg, zog meinen Mann am Arm und sie rannten weg. Wäre mein Mann alleine gewesen, dann wäre er vmtl. tot.

Eine andere Freundin von mir "wollte helfen". Als Entwicklungshelferin. Sie fuhr mit einer ganzen Truppe anderer "Potentieller Helfer". In den Kongo. Sie wurden von "sehr eleganten" Schwarzen abgeholt und in einem "super" Hotel untergebracht. Es wurde ihnen ein "tolles Entwicklungshilfeprojekt" vorgestellt und man sagte ihnen, "man" würde keine "Hilfe" benötigen, nur Geld und Spenden. Die "Damen" spendeten alle vor lauter Rührung. Meine Freundin wunderte sich lediglich darüber, dass überall um das Hotel herum stark bewaffnete Soldaten standen..... Ansonsten war alles ganz toll......
Ich gehe davon aus, dass sich hier jeglicher Kommentar erübrigt.

Ein weiterer Bekannter von mir wurde zu einem Sprachkurs nach Südafrika geschickt (Student). Abgeschlossene Schule, keinerlei Probleme.

ICH würde kein Kind zum Schüleraustausch an einen solchen Ort schicken. Der Hass auf Weiße wird bereits in vielen Schulbüchern gelehrt.... DAS halte ich für ausserordentlich gefährlich.

Finger weg! Er soll als Erwachsener dahin reisen, dann kann er sich entsprechend informieren und darauf einstellen. Sie sollen ihn nach China oder Japan schicken, da kann er auch etwas lernen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung