Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Kind zu Schüleraustausch nach Südafrika oder Simbabwe?

    verfasst von Ulli Kersten E-Mail, 24.06.2018, 11:03

    Ich hoffe, ich darf heute am ereignislosen Sonntag mal eine Offtopic-Frage stellen.

    Gibt es hier jemanden, der die Lage in diesen beiden Ländern (vielleicht aus eigener Erfahrung) bewerten kann?

    Ein 15jähriger Schuljunge hat die Möglichkeit, ein Jahr Schüleraustausch in Simbabwe zu machen (oder evtl. Südafrika). Der Junge war mit seinen Eltern voriges Jahr ein paar Wochen in Südafrika und sie beurteilen das Land als interessant, schön, friedlich und aufstrebend. Sie waren sogar in den Ghettos und haben dort freundliche Leute getroffen.

    Von Simbabwe haben sie auch nur Gutes gehört, ein Land mit wenigen Problemen, in dem es aufwärts geht.

    Ganz leichte Zweifel haben die Eltern bewogen, vor der endgültigen Entscheidung meine Meinung einzuholen. Meine Meinung basiert allerdings auf Berichten, die nicht so rosig sind, aber die Leute, die ich in Südafrika kenne, verneinen eventuelle Probleme.

    Daher meine Frage, ob es hier Insider gibt, die was dazu sagen können.

    Vielen Dank im voraus

    Ulli

    ---
    With borders - brains win. Without borders - breeders win.

    

    gesamter Thread:

  • Kind zu Schüleraustausch nach Südafrika oder Simbabwe? - Ulli Kersten, 24.06.2018, 11:03

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










467442 Postings in 55514 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1625 User online (12 reg., 1613 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz