Kind zu Schüleraustausch nach Südafrika oder Simbabwe?

Ulli Kersten, Sonntag, 24.06.2018, 11:03 (vor 2105 Tagen)4163 Views

Ich hoffe, ich darf heute am ereignislosen Sonntag mal eine Offtopic-Frage stellen.

Gibt es hier jemanden, der die Lage in diesen beiden Ländern (vielleicht aus eigener Erfahrung) bewerten kann?

Ein 15jähriger Schuljunge hat die Möglichkeit, ein Jahr Schüleraustausch in Simbabwe zu machen (oder evtl. Südafrika). Der Junge war mit seinen Eltern voriges Jahr ein paar Wochen in Südafrika und sie beurteilen das Land als interessant, schön, friedlich und aufstrebend. Sie waren sogar in den Ghettos und haben dort freundliche Leute getroffen.

Von Simbabwe haben sie auch nur Gutes gehört, ein Land mit wenigen Problemen, in dem es aufwärts geht.

Ganz leichte Zweifel haben die Eltern bewogen, vor der endgültigen Entscheidung meine Meinung einzuholen. Meine Meinung basiert allerdings auf Berichten, die nicht so rosig sind, aber die Leute, die ich in Südafrika kenne, verneinen eventuelle Probleme.

Daher meine Frage, ob es hier Insider gibt, die was dazu sagen können.

Vielen Dank im voraus

Ulli


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung