Du meinst, T-Systems hat das soziale Gewissen entdeckt und die Chance ergriffen...

Mephistopheles, Freitag, 22.06.2018, 07:51 (vor 2106 Tagen) @ Kaladhor2119 Views

6000 allein in Deutschland. Begründet wird das u.a. mit Einsparungen durch
Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen....

...Mitarbeitern eine dicke Abfindung zu verpassen, die ohnehin gehen müssen in ein paar Jahren wegen Verrentung, dann allerdings ohne Abfindung?

Was Besseres kann einem langjährigen Mitarbeiter eines Großkonzerns doch gar nicht passieren als eine betriebsbedingte Kündigung einige Jahre vor dem regulären Rentenantritt. [[freude]]

Ich denke mal, dass wir diese Begründung in Zukunft öfter werden lesen
können.
ver.di hat natürlich direkt Widerstand gegen diese Maßnahme
angekündigt...

Da werden sie bei den Betroffenen wohl nicht sehr viel Unterstützung erhalten. [[freude]]

Ich lache wegen dieser Naivität immer noch....

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung