Danke, sehr interessant. Eine Frage:

SevenSamurai, Donnerstag, 21.06.2018, 20:50 (vor 2108 Tagen) @ CalBaer3396 Views

.. durch den Kilauea-Vulkan auf Hawaii. Es gibt taeglich ein Video vom
Helicopter-Ueberflug. Aus Fissure 8 ergiesst sich seit Wochen eine kaum
abschwellende Masse an Lava. https://vimeo.com/user17788687

Fuer die es interessiert, die offiziellen Statusmeldungen:
https://volcanoes.usgs.gov/volcanoes/kilauea/status.html

Danke, das ist sehr interessant. Nachdem man hier nichts mehr gehört hat, dachte ich, die Eruption sei vorüber.

Eines interessiert mich aber doch:

Man hat ursprünglich gesagt, dass dieses Geothermie-Kraftwerk von der Lava bedroht sei und dann explodieren würde.

Weder das eine noch das andere ist passiert. Wie hat man die Explosion verhindert? Oder war das nur Panikmache?

Was dieses Kraftwerk eigentlich die Ursache? Hat diese Kraftwerk den Riss verursacht, durch den jetzt die Lava herausströmt?

Oh, das ist ja schon mehr als eine Frage... [[zwinker]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung