Ganz so einfach ist es eben nicht

Martin, Mittwoch, 20.06.2018, 14:06 (vor 2130 Tagen) @ Otto Lidenbrock3219 Views

Die Abgasverordnung ist nun mal so geschrieben, dass vage Begriffe benutzt wurden, und auch vage Vorgaben gemacht wurden, mit der Konsequenz, dass der Hersteller sich im Detail mit der Behörde verständigen und einigen musste. Wo beispielsweise endet ein Regelmechanismus und beginnt eine Abschaltung?

Dass auf Testzyklen optimiert wird ist normal, und in der Abgasverordnung von 2007 steht auch in der Präambel, dass man den NEFZ im Auge behalten wollte, wobei mir nicht bekannt ist, dass die EU dies auch entsprechend umgesetzt hat. Man hat das Umweltaktivisten überlassen.

Offensichtlich ist das aber vor allem ein deutsches Problem, aus Frankreich, Holland oder UK lese ich relativ wenig.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung