Das Deutscheste am Deutschen ist das Deutsche

Oblomow, Mittwoch, 20.06.2018, 13:18 (vor 2134 Tagen) @ Mephistopheles3921 Views
bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 20.06.2018, 13:23

Guten Tag,

Danke für die geistige Speise, die meinen Appetit anregt. Martin Walser, sowas lese ich nicht. Ich lese Robert Walser.

Nicht ich mache den Braten, sondern meine Mutter, Und die schafft das mit über 80 Jahren wie immer. Ansonsten stammt meine Frau aus Italien, nur damit du dich nicht in lukullischen Mitleid für mich verzehrst.

Ausgangspunkt war eine französische Speisekarte und die These, dass die Franzosen in der Lage sind, drei Gänge zu fabrizieren und der Deutsche nur Eintopf wie Leipziger Allerlei, und äh den Amifraß frisst.

Ich stelle fest: Du bist der klügste Deutsche und ich nicht. Dafür brauchte ich 30 Jahre Philosophie und Dir reichte ein Walser-Buch, dessen Inhalt Du zum Glück noch soviel weißt, dass ne Jüdin darin auftaucht, die da jemand vernascht. Schön für Walser, der ja der Obervernascher war. Wenigstens etwas. Da fällt mir ein...

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung