Lieber el_mar

Hausmeister, Dienstag, 19.06.2018, 12:24 (vor 2137 Tagen) @ el_mar2597 Views

es wird Zeit, dass ich mich hier verabschiede.

Wenn sich die Starken leise von dannen schleichen, haben sie ihre Stärke aufgegeben.

Dass die an Deinem Posting geäußerte Kritik grundsätzlich berechtigt war, ist auch Dir klar, davon bin ich überzeugt.
Meine Hoffnung war, dass trotz des lediglich eingeworfenen Links zu einem Video in einer Fremdsprache(!) eine Diskussion zustande käme,
und sich daraus dessen Inhalt dann für alle Leser erschließen lassen würde.

Mehr eigene Mühe ist Dir dieses Forum offensichtlich nicht mehr wert, also bitte dann nicht deswegen mit Kritik kommen.

Für Schreiber wie Dich bräche in diesem Forum jetzt eine große Zeit an, so sie bereit wären, diese Herausforderung anzunehmen -
aber Du schleichst Dich ob der Größe dieser Aufgabe bzw. Chance davon.

Denn dass das, und wie das geht, macht ein @Diogenes Lampe mit seinen Beiträgen zum politischen Zeitgeschehen ja gerade herausragend vor.

Die Plätze neben den Zeitgeschichtsthemen qualitativ hochwertig zu besetzen, wird unter diesem Niveau allerdings nicht mehr möglich sein, denn es wurde ja alles prinzipiell zw. systemisch Wesentliche in diesem Forum ja bereits gesagt!

Die Bedeutung deiner eigenen Feststellung scheint Dir da wohl selbst nicht ganz bewusst zu sein...

Aber einfach auszusteigen, weil Du für ein wenig mehr Mühe einfach gerade keine Zeit (und/oder) Lust hattest, finde wohl nicht nur ich etwas unangebracht.

Persönlich halte ich deine sich dahinter zu vermutende grundsätzliche Einschätzung gewisser gesellschaftlicher Tendenzen, welche sich auch im Alltagsleben dieses Forums widerspiegeln, für absolut nachvollziehbar.

Wenn Du an der geäußersten Absicht festhältst, werde ich diese so wohl oder übel auch akzeptieren (müssen).
Schließlich ist mir der Gedanke, hier einfach hinzuschmeißen, selbst nicht fremd.

Ob man sich damit dann tatsächlich besser fühlt, muss ein jeder selbst für sich entscheiden.

Du hast dieses Forum mit deinen Beiträgen bisher wirklich herausragend bereichert, und es wäre eine Ehre, Dich hier weiter an Bord zu wissen!
Aber mit einem lauwarmen Engagement wirst Du nicht glücklich sein, und hier auch nicht (mehr) herausragen.

Denn wer die überbordenden Themenstellungen des alltäglichen Zeitgeschehens beitrags'technisch' nicht übertrumpfen (stechen!) kann, wird mit seinem Mühen untergehen.

Und daran kann ich als Moderator nun mal gar nichts nichts ändern...

Freundlich grüßend

Der Gelbe HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung