Pressekonferenz von Seehofer

Revoluzzer, Montag, 18.06.2018, 21:35 (vor 2131 Tagen) @ Diogenes Lampe7988 Views

Habe mir die Pressekonferenz von Seehofer live angesehen. Vier Dinge sind zu bemerken:

- Was er gesagt hat, wurde zumindest heute Nachmittag in vielen MSM nicht korrekt wiedergeben.
- Sein Auftreten war extrem hart. Er hat wörtlich von "Skandal" geredet und dass ihm nicht klar ist, wie bestimmte Zustände überhaupt einziehen konnten und wer da verantwortlich ist.
- Es will ab sofort Ausgewiesene an der Grenze zurückweisen - nicht erst in zwei Wochen. Die zwei Wochen Frist gilt für generelle Kontrollen der Einreisenden.
- Er wirkte sehr, sehr souverän. Er hat mehrmals von "wirkungsgleichen" EU-Regelungen gesprochen als Anforderung, um den Prozess zu stoppen - etwas das never ever durch das Merkel zu schaffen ist.

Insofern wäre sein Auftreten mit Deiner Analyse zu vereinbaren.

Die Frage ist natürlich ob die CSU hinter ihm steht - aber mein Eindruck ist Ja, das tut sie.

Trotzdem bin ich nicht bei Deiner Schlussfolgerung, dass Seehofer neuer Kanzler wird.

Die unendlich vielen Merkelianer in der CDU würden damit ihr Karriereende zementieren und die SPD wird ihn schlicht nicht wählen.

Nein. Es sollte irgend ein Kompromisskandidat sein. Schäuble? Dieses politische Ekelpaket?

Mal sehen.

Aber ja: Merkels Zeit geht zu Ende. Problem: Die CDU gibt es nimmer noch.

Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung