Spekulation

abraxas, Sonntag, 17.06.2018, 14:18 (vor 2112 Tagen) @ Steppke3879 Views

Ich halte diese Theorie -mit Verlaub- für eine reine Spekulation. Genährt aus dem Umstand, dass Merkel so unfassbar schlecht regiert. Das kann man aber ganz ohne "Verschwörung" viel konsistenter erklären.

Es konkurrieren einfach die Privatinteresse unserer Kanzlerin -etwa ihre Eitelkeit, sie muss sich durchsetzen, um Kanzlerin zu bleiben- mit den Interessen der Allgemeinheit (Staat). Und sie folgt ihren kurzfristigen Privatinteressen. Das ist alles.

Ähnliches hat man 100 Mal gesehen, auch beliebt in Unternehmen.

Beachtlich ist, dass der Wähler sich das bieten lässt. Merkel ist ja nicht vom Himmel gefallen.

Merkel also hat einen schlechten Charakter, die Wähler überblicken die tiefe des Problems vielfach nicht, aber immerhin eine Gruppe handelt völlig rational: Die Migranten, niemand sollte dort die Schuldigen suchen. Auch wenn sie sich nicht "einfach so" wieder abschieben lassen, verhalten sie sich einfach nur rational. Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.

Heinsohn weist noch darauf hin, dass die Entwicklungshilfe viel zu gering ist, um etwas zu bewirken. Da hat er einfach nur recht. Was hätte man alles erreichen können in Afrika mit den 100rten von Milliarden, die jetzt völlig hoffnungslos in "Integration" verpulvert werden?

Die Höhe der Mittel halte ich also für mindestens angemessen, wer wird denn angesichts der unfassbaren Armut in der Welt geizig werden. Aber der Mitteleinsatz ist -defensiv formuliert- überdeutlich suboptimal.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung