Merkel will weiter Zeit für ihr Handeln schinden, um ihre Agenda so irreversibel wie möglich zu machen

Odysseus, Freitag, 15.06.2018, 14:35 (vor 2104 Tagen) @ Olivia4105 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.06.2018, 14:56

Du hast etliches angesprochen Olivia. Volle Zustimmung.
Es wäre vieles einfach zu vermeiden gewesen.
Mal im Groben als Ergänzung und natürlich nicht vollständig:

Mit der Kenntnis der kommenden Ströme im Frühjahr 2015 durch den BND wäre es ein leichtes gewesen, ein wirksames Erfassungssystem aufzubauen, das nationale Doppelerfassung und Mißbrauch sofort erheblich schwerer gemacht hätte.
Vorbei an den Bundesländern, als nationales Paralellsystem, für Asylbewerber zwingend zu nutzen. Diese Daten hätte man anderen EU-ländern zur Verfügung gestellt und sie bei der Auswertung/Einbettung finanziell unterstützt.
Dazu hartes Durchgreifen bei Ungereimtheiten bei Papieren.
Sobald sich dann bei den Anreisenden herumgesprochen hat, dass weggeworfene Papiere oder gefälschte Papiere in Groß-Auffanglager führen und dortiger Verbleib droht, solange eine Annerkennung schwebend gewesen wäre, hätte schnell die Spreu vom Weizen getrennt.Die wirklich Verfolgten ohne Papiere würden aktiv an der ihrer Identidätsfeststellung mitarbeiten.
Und wenn wir nur 50% der Unberechtigten damit abgehalten hätten - was für eine gigantische Entlastung wäre das !!.

Wie man Großlager baut, kann man bei den Saudis nachfragen, wo diese Luxus-Lager bis heute leer stehen. Freiflächen für sowas gibts genug. Oder man hätte alte Industriekomplexe mit erwiesenen (auch internationaen) Spezialisten aus dem Planungsbereich für Wohnungsbau/Bürokomplexe/Krankenhäuser/Überwachungstechnik/Gefängnisbau/Verwaltungsaufbau mit einem knallharten Lastenheft und Zeitdruck umbauen lassen.
Und damit nicht sowas wie im Berliner Flughafen passiert, hätte man das ein chinesiches Konsortium errichten lassen oder mit deren Beauftragung gedroht.
Und ja, man hätte den Zusatzbearf an Gefängnissen abschätzen können, die entsprechend eingebettet worden wären.

In 6 Monaten von Februar bis September 2015 hätten Lager für 1 Mio. Menschen stehen können. Die Kosten für Lager, Umbauten und Erfassungssysteme? - Lächerlich zu dem was die Kosten für die jetzt hier Unberechtigten ausmachen, selbst wenn man nur 50% dieser Unberechtigten ausfiltern hätte können.

Von dort wären die dann zu Integrierenden organisiert,intelligent und den Kapazitäten entsprechend im Land verteilt worden.

Stattdessen hat man in extrem überteuerte Container und sonstige Notlösungen investiert und eigentlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann - und entsprechend gewiefte Unternehmer zum Teil steinreich gemacht.
Man hat Kommunen, Landratsämter, Stadträte und Bürgermeister sehenden Auges ins Flüchtlings-Tsunami-Messer laufen lassen.
Sehr wohl deutlich ahnend, dass das nicht gutgehen kann.
Auch das die zuständigen Behörden wie BAMF usw. niemals diese Massen bewältigen kann, muß jedem klar gewesen sein.
Der Dilletantismus ist quasi neu definiert worden.

Genauso hätte man klare Ansagen zum hiesigen Leben und den Regeln machen können und mit konsequentem durchsetzten der Gesetzte die nun offene Mißachtung mangels ernsthafter Folgen deutlich im Zaum halten können...usw. usw...

----------------

Man hätte das alles so nicht machen können? Bullshit - Man wollte es partout nicht und/ oder war schlicht inkompetent die Situation zu erfassen.
Vieles spricht für das Erstere. Merkel steht letztlich für Beides.
Diese Land war maximal unvorbereitet für diese Ereignisse - und man hat willentlich die Vorwarnzeit nicht genutzt.


Schon die Schwarmintelligenz im Gelben hätte binnen wenigen Wochen ein schlüssiges Konzept erarbeiten können. Und das sollen die regierungsnahen Thinktanks mit gut bezahlten Spezialisten und Supercomputern für Simulationen nicht auch oder bessser hinbekommen?.

Merkel (und das Kanzleramt) hat bewußt alles, was eine Top-Industrienation hätte leisten können, nicht genutzt.
Der deutsche "Alleingang" hätte Vorbildcharakter gehabt.
Und die Welt hätte Beifall geklatscht für diesen "Masterplan" - und die staunende EU hätte es nachmachen können. Wir hätten ein europaweites Integrationskonzept mit konsequenten Außengrenzen.

Aber wenn man die deutschen Werte und die deutsche Leistungskraft, welche weltweit Bewunderung und positive Bewertungen auslösen nun endlich nachhaltig und endgültig ruinieren will, dann handelt man natürlich nicht so.
Der "Liebesarbeiter" und seine Tugenden müssen ja endlich weg.
Wer und was dahintersteckt ist ja auch hier schon ausführlichst diskutiert worden.


Merkel hat nur ein Ziel: Möglichst lange durchhalten, um soviele extrem irreversible Fakten wie möglich zu schaffen.
"Es sind doch nur 2 Wochen" nölen die Befürworter,"um alles auf europäischer Ebenen abzustimmen".
Danach wird sie wiederkommen und sagen:
"Wir hatten gute Gespräche mit vielversprechenden Ansätzen. Jetzt müssen wir die Ausschüsse der Partnerländer arbeiten lassen. Ich bin überzeugt, wir werden in X-Wochen eine tragfähige Lösung verabschieden können."
In zwei Wochen ist parlamentarische Sommerpause. Die WM läuft. Der BAMF-Skandal vergessen. Und schnell ist Herbst. Da schafft es noch eine ordentliche Masse Unberechtigten ins Land - und sind halt da.

Gestern ein erstaunlich aufgeräumter Söder mit einer penetranten Slomka.

https://www.youtube.com/watch?v=lk23JtwkuXU

Merkel bleibt stur. Spätestens seit der weggworfenen Deutschland-Fahne auf der Bühne nach der letzten Wahl heißt es konsequent:
Keine nationalen Alleingänge - EU vor Deutschland auch im Programm der Regierungskoaltion.

Merkel gestern nach der CDU-Sitzung im engen Kreis: "Ich fühle mich gestärkt"
"CDU-Granden" sollen hinter ihr stehen.
Jetzt soll Schäuble vermitteln.

Springer-BILD rät heute morgen: Merkel soll umkehren.

Es wird eng für Merkel.

Es könnte endlich für ihren Sturz reichen.

Übersteht sie es dagegen: Dann wird sie beschleunigt ihr Programm betreiben, unterstützt von den "Neu-Linken" und den ganzen sonstigen Trojanern im Land.

Das die AfD nach all diesen Eereignissen der letzten Monate nicht wirklich vom Fleck kommt und nach aktuellen Umfragen noch 50% mit Merkels Arbeit zufrieden sind, macht nicht wirklich Hoffnung.


Aber da gibt es ja noch die Verschwörungstheorie, dass sie das alles macht, damit der "deutsche" Überlebenswille geweckt wird und die Rückkehr zum nationalen Bewußtsein auf breiter Front initiiert wird - auch in Europa.
Also gegen die Kräfte und Ideologie, für die sie vermeintlich arbeitet , die am Ende die vereinigten Staaten von Europa mit Zentralisierung der Souveränität in Brüssel anstreben.
Schöne Geschichte, immerhin noch knapp vor den Flach-Erdlern.
[[freude]][[zwinker]]

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung