Nachdem bis jetzt sämtliche Parteien, die mit Merkel koaliert haben, zurechtgestutzt wurden, warum soll da ausgerechnet die CSU

Mephistopheles, Freitag, 15.06.2018, 13:35 (vor 2104 Tagen) @ stocksorcerer3915 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 15.06.2018, 13:48

Wenn die CSU jetzt einen Kotau vor Merkel macht und im Thema nachgibt, dann
wird es die CSU ganz arg beuteln bei den Wahlen im Herbst. Das wissen sie
alle und daher wird es spannend am Montag.

Merkel will das Thema ganz sicher verschieben; am besten auf Ende Oktober.

Nachdem bis jetzt sämtliche Parteien, die mit Merkel koaliert haben, zurechtgestutzt wurden, warum soll da ausgerechnet die CSU ungeschoren davon kommen?

Wenn sie schon ihre traditionelle bayerische Extrawurst haben will, die ihr kluge Parteivorsitzende bis jetzt immer gesichert haben, dann hätte sie aber auch den bayerischen Sonderweg gehen müssen. Dazu war der Drehhofer aber zu inkompetent. Geschieht im also recht; kein Mitleid.

Für einen Koalitionsbruch ist es jetzt viel zu spät, das würde selbst der Doofmichel, äh, der dümmste Seppl nicht mehr honorieren.

Die CSU hätte ihre Chance gehabt spätestens als die Flüchtlingskrise eskalierte, die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU zu verlassen, als Ergebnis könnte sie dann jetzt alle Stimmen, die zur AfD abgewandert sind, einsammeln, aber sie hat sich andersrum entschieden.
In der Folge wird sie mit der CDU untergehen. Und da diese beiden Parteien die beiden staatstragenden Parteien sind, wird sie zusammen mit der BRD untergehen. Und mit der BRD wird auch der gesamte Sozialklimbim verschwinden.

Ob Deutschland, das es über 1000 Jahre gibt, dieses Mal wieder aufersteht wie nach 1806, nah 1918, nach 1945, halte ich diesmal für fraglich.

Den Deutschen ist nämlich noch nicht ganz klar, dass sie mituntergehen, wenn Deutschland verschwindet.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung