Albrechttochter? Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Könnte sein, dass das ein Präjudiz ist?

Mephistopheles, Freitag, 15.06.2018, 08:33 (vor 2114 Tagen) @ Oblomow3438 Views

Das ging mir auch durch den Kopf.
Er hätte auch sagen können:

"Danke für diesen Hinweis. Meine servile Chefin, so habe ich neulich im
Gelben Forum gelesen, kriecht gerade den Herren der Welt in den Arsch, wird
gerade geprüft, ob sie geeignet ist als Nichtskönnerin und
Albrechttochter zu dienen.

Wenn aus DER noch was Gescheites wird, dann würde das natürlich in der Folge auch noch völlig neue Karriereperspektiven für die First Daughter eröffnen, wenn ihr Vater dereinst mal in die wohlverdiente Altersdemenz abgetaucht ist und die Einheizphresse bekommt endlich die von ihr sehnlichst herbegeschriebene Präsidentin.
Die Lex salica, nach der nur Söhne das Präsidentenamt erben dürfen, wurde zwar nach anderthalb Jahrtausenden abgeschafft, aber, wie jedefrau weiß, ist das bei weitem noch nicht ausreichend und muss durch eine Töchterquote ergänzt werden.

Machen wir uns auf Überraschungen gefasst, dass wir, die wir bereits so viel erlebt haben, was wir in unserer naiven Jugendzeit nicht für möglich hielten, auch noch eine Präsidentin erleben werden.
Allerdings sheint für Präsidentinnen noch ein viel strengeres Alterslimit zu gelten als für Präsidenten.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung