Es geht um die Bayern-Wahl

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 15.06.2018, 08:27 (vor 2104 Tagen) @ Diego25311 Views

Eine Stimmungsänderung mit "erdrutschartigen Resultaten" bei vorgezogenen Neuwahlen kann man aktuell bei den Wahlberechtigten nicht erkennen. Die Demoskopen ermitteln in etwa ähnliche Wahlergebnisse wie im September 2017. Auch wenn solche Analysen mit äußerster Vorsicht zu genießen sind, dürften sie doch nicht meilenweit daneben liegen.

Wir müssen also davon ausgehen, dass die Kräfteverhältnisse im Parlament nach einem Sturz Merkels und Neuwahlen ähnlich wären, wie jetzt. Und auch unter Merkels Epigonen Spahn oder Kramp-Karrenbauer würde sich an der Flüchtlingspolitik nichts ändern, denn diese beiden sind voll auf Merkels Linie.

Ich gehe davon aus, dass sich der Streit nächste Woche wieder beruhigt. Da haben sich ein paar Spin- Doktoren und Nudging-Experten wohl eine besondere Strategie für die Bayern-Wahl ausgedacht, damit die CSU nicht ganz so viele Wähler an die AfD verliert.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung