Brandgefahr und kaum löschbar und Reichweite katastrophal

Albert, Freitag, 15.06.2018, 08:13 (vor 2135 Tagen) @ Hasso4028 Views

Hallo Hasso.

Hatte kurz wegen des politischen Amoklaufes von Fahrverboten mit dem geupdateten Mitsubishi Plug in Outlander geliebäugelt. Der kombiniert ja Batterie und Benzinmotor. Und ist für 30000 im Angebot zu haben.

Reine Elektroautos taugen noch nichts. Der neue Ampera von Opel gibt 520 km Reichweite an. Unter extrem negatven Vorzeichen können diese auf unter 200 km fallen. 130 km/h geht eigentlich nicht, da dann der Verbrauch zu sehr ansteigt. 110 km werden empfohlen....naja als halbblinder Rentner auf dem Gassiweg mit dem Hund vielleicht akzeptabel....

Bei meinem Elektrofahrrad dasselbe...60 km Reichweite angegeben...bei Gegenwind, Licht, niedrigen Temperaturen und Bergen sind es knapp 23 km.

Am schlimmsten aber die Brandgefahr....in den Usa ist gerade die ganze Familie verbrannt. Hier auch viele Brände. Und kaum zu löschen. Die Batterien brennen sofort, wenn ein Metallteil (z.B. von der Fahrbahn hochschnellend) diese am Unterboden beschädigt.

https://www.golem.de/news/elektroauto-tesla-model-s-brennt-auf-oesterreichischer-autoba...

Die Begeisterung für Elektro und Tesla errinnert irgendwie an die politisch korrekten Teddybärchen Inszenierungen an den Bahnhöfen.

Ein Auto von ner unerfahrenen Bastelbude wie Tesla zu kaufen, wo es bei uns die besten Autos der Welt gibt? Oder einen ausgereiften Lexus.

Den Outlander hab ich angesichts der Lithium Ionen Batterien mit ihren Gefahren erstmal aufs Eis gelegt. Fahre einfach das alte Modell Toyota RAV 4 Diesel weiter bis Merkel und der Ökofaschismus weg sind...

L.gr. Albert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung