Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    zum Thema DU-Munition: Beitrag auf Rubikon.news

    verfasst von Naclador E-Mail, Göttingen, 14.06.2018, 09:48

    Liebes Gelbe,

    da hier kürzlich das Thema DU-Munition auftauchte: Der Rubikon hat einen Artikel dazu (https://www.rubikon.news/artikel/schmutziger-krieg).

    Bitte ignoriert die dümmliche Milchmädchenrechnung über die Anzahl Bindungen, die ein Alphateilchen angeblich zerstören können soll, da habe ich mich ein bisschen fremdschämen müssen. Aber der Rest ist ordentlich recherchiert, und es werden ein paar brauchbare wissenschaftlichen Quellen genannt.

    Was mbMn in der Forschung noch nicht ausreichend beachtet wurde, ist die naheliegende Vermutung, dass in der DU-Muni nicht nur die Abfälle aus der Anreicherung verwendet werden, sondern auch Material aus der Wiederaufbereitung abgebrannter Brennelemente. Und das wäre im Vergleich ein Höllencocktail, mit Plutonium und anderen Transuranen drin, massiv kürzere Halbwertzeiten als Uran und entsprechend höhere Radioaktivität, liefert das ganze Spektrum von alpha-, beta-, gamma- und Neutronenstrahlung.

    Herzliche Grüße,
    Naclador

    ---
    Hanlon's Razor: "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
    Naclador's Corrolary: "Recognize when stupidity is not an adequate explanation."

    

    gesamter Thread:

  • zum Thema DU-Munition: Beitrag auf Rubikon.news - Naclador, 14.06.2018, 09:48

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










465336 Postings in 55347 Threads, 951 registrierte Benutzer, 996 User online (7 reg., 989 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz