zum Thema DU-Munition: Beitrag auf Rubikon.news

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 14.06.2018, 09:48 (vor 2136 Tagen)3057 Views

Liebes Gelbe,

da hier kürzlich das Thema DU-Munition auftauchte: Der Rubikon hat einen Artikel dazu (https://www.rubikon.news/artikel/schmutziger-krieg).

Bitte ignoriert die dümmliche Milchmädchenrechnung über die Anzahl Bindungen, die ein Alphateilchen angeblich zerstören können soll, da habe ich mich ein bisschen fremdschämen müssen. Aber der Rest ist ordentlich recherchiert, und es werden ein paar brauchbare wissenschaftlichen Quellen genannt.

Was mbMn in der Forschung noch nicht ausreichend beachtet wurde, ist die naheliegende Vermutung, dass in der DU-Muni nicht nur die Abfälle aus der Anreicherung verwendet werden, sondern auch Material aus der Wiederaufbereitung abgebrannter Brennelemente. Und das wäre im Vergleich ein Höllencocktail, mit Plutonium und anderen Transuranen drin, massiv kürzere Halbwertzeiten als Uran und entsprechend höhere Radioaktivität, liefert das ganze Spektrum von alpha-, beta-, gamma- und Neutronenstrahlung.

Herzliche Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung