Wenigstens denkt man beim Erbfeind mit

Tempranillo, Montag, 11.06.2018, 19:08 (vor 2118 Tagen) @ Tempranillo2891 Views

[image]

*11. Juni 1864, in München wird der deutsche Komponist und Dirigent Richard Strauss geboren.*

Die Autorenfilmerin hat's wieder mal gebracht, was ich große Klasse finde, ich hätte nicht daran gedacht. Meinetwegen kann sich jemand für das brutalste Anglozeugs begeistern, Stones, Heavy Metal und sonstwas, wenn er,sie nur weiß, daß es auch noch was anderes gibt und das andere vielleicht wichtiger ist.

https://twitter.com/cheyennecarron?lang=de

Richard Strauss, Ein Heldenleben
https://www.youtube.com/watch?v=_2-dLoWorUs

Ein Heldenleben, dessen Titel selbstironisch zu verstehen wäre, ist eine durchkomponierte sinfonische Dichtung mit einer Spieldauer von etwa 50 Minuten, die ohne Unterbrechung aufgeführt wird. Ursprünglich hatte der Komponist sechs Überschriften oder Satzbezeichnungen eingefügt, die auf seinen Wunsch bei späteren Auflagen der Partitur entfernt wurden:

Der Held
Des Helden Widersacher
Des Helden Gefährtin
Des Helden Walstatt
Des Helden Friedenswerke
Des Helden Weltflucht und Vollendung

Ein Heldenleben op. 40 ist eine sinfonische Dichtung von Richard Strauss. Das im Jahr 1898 vollendete Werk zählt zu den ausgereiften Werken des Komponisten in diesem Genre. Strauss widmete das Stück dem damals 27 Jahre alten Willem Mengelberg und dem Concertgebouw-Orchester. Es wurde am 3. März 1899 vom Frankfurter Opernhaus- und Museumsorchester unter der Leitung des Komponisten uraufgeführt. https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Heldenleben

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung