Das war eine schlichte Projektion.

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Montag, 11.06.2018, 00:07 (vor 2119 Tagen) @ Loki1240 Views

...bekomme ich von Dir auch eine Ferndiagnose bezüglich meiner Statur?

P.S.: Vor allem natürlich auch wegen Deiner überaus gelungenen
Nichtantwort auf die Antwort auf Dein überaus gelungenes
Eselsgleichnis!

P.P.S.: ...falls Du verstehst, was ich meine?


Edit:
---zensiert wegen zu viel Bier....

Hallo Loki,

das war nieundnimmer eine Ferndiagnose sondern ausdrücklich eine schlichte Projektion.
Das habe ich auch exakt so geschrieben und so gemeint.
Ich für mich beobachte mich seit längerem, um möglichst oft Bewusstsein darüber zu erlangen, wo und wie ich eine Projektion vornehme.
Das ist sehr spannend und ich kann es bei mir oft bewusst machen.
Zudem kommuniziere ich das häufig auch gleich so.

Für mich sind Projektionen in vielen Fällen sehr wertvolle Entscheidungshilfen.
Z. B. ob ich Lust habe mich mit jemanden im Forum auseinanderzusetzen.
Ich kenne Mephistopheles nicht und - das habe ich für mich entschieden - möchte ihn auch nicht aktiv kennenlernen, ob mit Bierbauch oder ohne.

Zu Dir habe ich noch keine derartigen Projektionen laufen.
Dich hatte ich bisher noch gar nicht auf meiner Projektionsfläche [[zwinker]]
Du bist einfach noch nicht darauf aufgetaucht.

Bzgl. des Eselsfests hatte ich keinen Impuls zu antworten, da ich nicht Deine These diskutieren wollte, dass man Nietzsche nur richtig versteht, wenn man ihn so versteht wie Du.
Und ehrlich, ich verstehe wirklich nicht, was Du mit Deiner Andeutung auf die 'Nichtantwort auf die Antwort' meinst.
Jetzt könnte ich fast schon mit einer Projektion starten [[freude]]
Aber daraus wird wohl nix Ausgereiftes mehr hier.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung