Dumme Frage

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 10.06.2018, 17:46 (vor 2118 Tagen) @ Martin4669 Views

Kann man ausschließen, dass die marokkanischen (oder auch tunesischen) Behörden gegen entsprechende Provision von den Schleppern die Infos erhalten, wann und wo sie mit einem voll beladenen "Flüchtlingsboot" auslaufen?

Eigentlich ein Drei-Parteien-System: Deutschland zahlt, die nordafrikanische Regierung kassiert, gibt einen Teil der "Butter" als Provision an die Schlepper, und diese nehmen das Angebot dankbar an. Schließlich verdienen sie dann mehr als zweimal. Dieselbe Person (der zukünftige Asylbewerber) muss dann nochmal für den erneuten Transport bezahlen, und zusätzlich gibts noch die Butter aufs Brot durch die Provision von der Regierung.

So macht man Geld. Das Wort "verdienen" ist hier fehl am Platze.

Wie die Frontex-Fritzen da so schnell an die Infos kommen, dass da wieder was am Sinken ist und auch so schnell zur Stelle sind, ist mir bis heute schleierhaft. Interessant wäre nur, zu wissen, wie das bei denen eingefädelt wird. Dass hier die Infos der Schlepper ein notwendiges Steinchen im Mosaik sind, das steht außer Frage. Anders gehts ja gar nicht. Nur, wer da an wen was zahlt, da bin ich mir unsicher.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung