Deutscher rempelt "Flüchtling" an. Urteil: 1 Jahr Gefängnis, ohne Bewährung.

Tünnes, Sonntag, 10.06.2018, 13:28 (vor 2119 Tagen) @ Albert4534 Views

https://www.tag24.de/nachrichten/augsburg-heidenheim-giengen-brenz-polizist-attacke-ang...
"Der 43-Jährige soll mit einem 40 Jahre alten Kollegen aus Giengen privat in Augsburg unterwegs gewesen sein. Laut Anklage hatte der ältere Mann in einem Schnellimbiss den Asylbewerber grundlos angerempelt und "Black man go home" (Schwarzer Mann geh nach Hause.) gesagt."

Auch eine Alkoholisierung des Angeklagten bewirkte hier wohl (wie sonst bei
"anderen Tätern" üblich) keine Strafmilderung:
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Betrunkene-Polizisten-attackieren-Fluecht...
"Der angeklagte Polizeioberkommissar räumte die von Staatsanwältin Yvonne Möller vorgetragenen Vorwürfe nur zum Teil ein. Man habe bei dem Schichtausflug schon im Zug Bier getrunken, später eine Brauerei besucht und dann noch einige Bars. „Es floss viel Alkohol, es herrschte ausgelassene Stimmung“. Vor dem Gang ins Hotel habe man noch im McDonalds etwas essen wollen. Weil Kollegen noch keinen Sitzplatz hatten, habe er zu dem Senegalesen gesagt: „Du, bist du gleich fertig?“ Der habe aber kein Deutsch verstanden, habe nur verdutzt geguckt. Irgend etwas müsse der dann missverstanden haben, sei aufgesprungen, habe sich vor ihm aufgebaut. Ja, dann habe er ihm einen angebissenen Hamburger an die Schläfe gedrückt. „Es war ein Aussetzer, ich schäme mich für diese Aktion“."


Was lernen wir.?
Deutsche totschlagen geht. Goldstücke anrempeln geht nicht.
Rechtsstaat? [[euklid]]

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung