Ostdeutsche Arbeiter und "Die Linke" - ein Stimmungsbericht

Oberbayer, Sonntag, 10.06.2018, 11:20 (vor 2146 Tagen)4626 Views

Gestern nahm ich an einer Geburtstagsfeier mit ca. 2 Dutzend Verwandten und Freunden teil. Der überwiegende Teil arbeitet hart im technischen- und Dienstleistungsbereich, einige im vollen 3-Schichtsystem incl. Wochenenden.
Keiner arbeitet bei einem Konzern, die Löhne liegen also weit unter deutschem Durchschnitt.
Viele sind politisch aufgeschlossen und einige davon haben lange Jahre links gewählt. Gestern nun ein eindeutiges Credo: Die Linke hat fertig mit Kipping und Riexinger. Die haben die ostdeutschen Arbeiter zugunsten zweifelhafter Importe "links" liegen gelassen.
Die AFD hätte unter den Teilehmern der Feier gewiss 3/4 der Stimmen bekommen, wenn nicht noch mehr. Es brodelt in Merkels Heimateckchen.
Die Feier fand ca. 80 km nördlich Berlins statt.

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung