Verfassungsbrecher lehrt Verfassungsrecht

Falkenauge, Samstag, 09.06.2018, 09:19 (vor 2120 Tagen) @ Barbara4386 Views

Uni Leipzig: Ex-Innenminister de Maizière Honorarprofessor

https://www.t-online.de/nachrichten/id_83903600/uni-leipzig-ex-innenminister-de-maizier...

"Ex-Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist neuer Honorarprofessor an der Universität Leipzig. Er werde an der Juristenfakultät Lehrveranstaltungen im Bereich Staats- und Verfassungsrecht halten, teilte die Hochschule am Freitag mit. Der CDU-Bundestagsabgeordnete könne zur Ausrichtung der Fakultät beitragen und den Studierenden viele Praxiseinblicke geben, erklärte Rektorin Beate Schücking. Ein Seminar habe er bereits im Juni gegeben. Zudem werden de Maizière im kommenden Wintersemester eine Antrittsvorlesung halten."

Wie verkommen muss eine Uni sein, einen fortgesetzten Verfassungsbrecher für Vorlesungen in Verfassungsrecht anzustellen?!
Vgl.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/02/19/kurz-eingeworfen-bundesinnenminister-o...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung