Houellebecqs "Unterwerfung" und das Staatsfernsehen

PPQ ⌂, Pasewalk, Donnerstag, 07.06.2018, 08:53 (vor 2122 Tagen)4871 Views

Betreutes Lesen im Staatsfernsehen: Mit einer Kika-artigen Verfilmung von Michelle Houellebecqs Islam-Dystopie und einer anschließenden Maischberger-Runde hat das "Erste" gezeigt, wie man ein potentiell gefährliches Thema wie Houellebecq atemberaubend realistische Utopie abräumt, ohne die Bevölkerung zu beunruhigen.

Überall an diesem Abend standen Polster herum, alles war relativ, niemand sprach offen aus, worum es eigentlich geht. Letztlich war allein der Umstand, dass es Buch, Film und Gesprächsrunde überhaupt gab, Beleg dafür, dass da etwas ist, das früher nicht da war.

Unterwandern bis zur Unterwerfung

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung