Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin

    verfasst von Mephistopheles, Datschiburg, 07.06.2018, 07:26

    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
    Der Datschiburger Bertolt Brecht (1898 - 1956)

    Wie recht er doch hat.

    Der Krieg ist bereits da, nur haben 87,5% (Hassos 85%) der Bevölkerung es noch nicht begriffen, bzw., sie meinen, es sei kein Krieg, wenn sie die Augen davor verschließen.

    Jeder Krieg beginnt damit, wenn sich die Feinde die Ressourcen, das Geld, die Arbeitsplätze und die Frauen des Gegners rauben.

    Der Krieg artet aus in einen Bürgerkrieg.

    Moderne Armeen können gar nicht mehr für Kämpfe mit dem Gegner eingesetzt werden, weil jeder Einsatz würde zu einem Zusammenbruch der Infrastruktur führen. Ohne Infrastruktur, ohne Wasser, Strom, Verkehrsmittel (die 100.000e von LKWs, die jederzeit auf den Autobahnen unterwegs sind) kann man in den postindustriellen Ländern nicht überleben. Nicht einmal ein paar Tage.

    Eine moderne Armee (die des Kriegsgegners?) hat also allenfalls die Aufgabe, die Infrastruktur funktionsfähig zu halten.

    Gruß Mephistopheles

    ---
    Wer für ein buntes Deutschland ist, soll dafür bezahlen!

    

    gesamter Thread:

  • Wird Krieg notwendig? - Barbara, 06.06.2018, 23:59

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










465225 Postings in 55337 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1875 User online (17 reg., 1858 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz