Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Simulierte Diskurse: Verlagskonzerne und ihr Märchen von der Pressefreiheit

    verfasst von Ciliegia, 06.06.2018, 23:55

    Hallo zusammen,

    ich bin heute zufällig über eine interessante Publikation gestolpert, die vielleicht auch Euer Interesse findet:

    Simulierte Diskurse - Verlagskonzerne und ihr Märchen von der Pressefreiheit
    http://downloads.sintfluth.de/files/Simulierte_Diskurse.pdf

    In der Broschüre werden die "Innere Pressefreiheit, Medienkonzentration und Lobbyismus" behandelt und "Analysen vor dem Hintergrund von neoliberaler Politik und gesellschaftlicher Ausdifferenzierung" getroffen.

    Über die Autorin: Ulrike Sumfleth ist Dozentin für Publizistik und Kampagnenstrategie in Hamburg (Sintfluth Campaigning). Sie hat mehr als 20 Jahre als Ressortleiterin und leitende Redakteurin im TV Spielfilm Verlag gearbeitet und sich kontinuierlich mit Branchenkollegen ausgetauscht. Zu ihren Schwerpunktthemen zählen Innere Pressefreiheit, Theorie sozialer Systeme nach Niklas Luhmann, Neoliberalismus und Lobbyismus.

    Das eine oder andere war mir schon aus dem langjährigen Mitlesen hier im Forum bekannt, aber in der Gesamtschau war es für mich eine interessante und weiter augenöffnende Lektüre.

    Viele Grüße, Ciliegia.

    

    gesamter Thread:

  • Simulierte Diskurse: Verlagskonzerne und ihr Märchen von der Pressefreiheit - Ciliegia, 06.06.2018, 23:55

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










460567 Postings in 54959 Threads, 943 registrierte Benutzer, 1840 User online (15 reg., 1825 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz