Der Mensch kann für ein System nicht reifen, er kann sich nur dafür verbiegen bis er bricht.

trosinette, Mittwoch, 06.06.2018, 11:00 (vor 2145 Tagen) @ Kaladhor3693 Views

Guten Tag,

Die deutsche Bevölkerung(wahrscheinlich auch noch jede Menge andere) ist
einfach noch nicht reif für ein demokratisches System! Denn ein solches
System lebt von der Mitwirkung aller, alle paar Jahre mal zu einer Wahl zu
gehen - oder auch nicht - reicht da halt nicht.

Komischerweise sind alle Systeme immer verschwunden, bevor der Mensch für das System reif war.

Der Mensch ist für die kleine Solidargemeinschaft gemacht. In der kleinen Solidargemeinschaft kann er mitwirken und genau da werden wir früher oder später zwangsläufig wieder landen. Bis es soweit ist, schaut sich die Natur ganz ungerührt unsere Fieberträume über unserer Reifung an.

Es handelt sich dabei natürlich nur um mein gefühltes Wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung