Auch die Demokratie ist in Wahrheit Diktatur!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 06.06.2018, 10:43 (vor 2145 Tagen) @ Albrecht3731 Views

Das kann man so sehen, aber vorher hatten wir für Jahrzehnte ein relativ gut funktionierendes, demokratisches System, in dem zumindest theoretisch die Chance auf Veränderungen bestanden hätte. Die Menschen haben sich allerdings vom Schein blenden lassen, ihre lächerlichen Stimmabgaben zur Legitimierung der Politschranzen würde sicherstellen, dass alles in ihrem Sinne geregelt wird und waren zu faul zur Kenntnis zu nehmen, dass sie der aktuellen Diktatur den Weg bereiteten. Auf diesem Weg haben sie sich nicht beirren lassen, sondern brav und kreuzdämlich das gemacht, was die Demokratiedarsteller von ihnen erwartet haben. Die Menschen haben sich entspannt zurückgelehnt und waren dankbar dafür, dass es Menschen gibt, die ihr Leben so wunderbar positiv gestalten, ohne dass man einen spürbaren Preis dafür bezahlen müsste (an das Steuern zahlen waren sie ja schon lange gewöhnt).

Aber selbst heute, wo es eine Minute vor zwölf ist, wo der ganze Laden für jeden offensichtlich in wenigen Jahren an die Wand fahren wird, verlassen sie sich in ihrer ganze Bequemlichkeit weiterhin auf diejenigen, die sie schon seit vielen Jahren nach Strich und Faden verkackeiern und belügen, nur damit sie sich nicht aus ihrer grenzenlosen Faulheit erheben müssen.

Diktatur oder nicht, das macht für die Menschheit keinen Unterschied, auch die Demokratie ist in Wahrheit Diktatur! Man hat uns aber gelehrt, dass dies eben nicht so ist, sondern das ein diametraler Gegensatz zwischen diesen Herrschaftsformen bestehen würde. Und genau so, wie die Tiere in Orwells Animal Farm dem schweinischen "Vierbeiner gut, Zweibeiner schlecht" hinterhergelaufen sind, laufen die heutigen Menschen dem Fetisch "Demokratie" hinterher, obwohl jedermann mit einem IQ oberhalb der Zimmertemperatur mittlerweile klar sein müsste, dass er von dieser Veranstaltung mächtig auf die Schippe genommen wird.

Aber hey, das Wetter ist so schön, wollen wir heute Abend grillen? [[top]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung